Es war schön – Ein Abgesang

Veröffentlicht: 6. Januar 2013 in Aktualisierungen, Alltag

Nein, ich meine damit nicht das neue Album von den Puhdys, sondern die Ferien.

Denn morgen (ihhh, wie sich das anhört) geht’s wieder los – und zwar richtig. Eine LK in Latein über Stilfiguren (braucht man nicht) und ein Aufsatz in Deutsch über Kabale und Liebe oder Faust, danke an 80% der Klasse, die für morgen gestimmt haben, so eine tolle Entscheidung hätte ich selbst nie treffen können (deswegen hab ich’s ja auch nicht gemacht). Wenigstens ist Dienstag wieder schulfrei, Unibibliothek Leipzig steht da im Namen der lateinischen Sprache auf dem Plan, na gut, wenigstens schulfrei. Am Mittwoch gibt’s dann ne LK in Mathe über Sinusfunktionen (wozu???) und eine in Physik über Schwingungen (so ein Müll!), am Donnerstag ist entweder Facharbeitstag (schulfrei 😀 ) oder ich schreibe ne Musik-LK. Und am Freitag werden wir in Bio mit einer Klassenarbeit über Genetik beehrt (kein Kommentar mehr, könnte ja ein Lehrer lesen).

Ja, die Ferien waren schön, schön ruhig, schön lustig … schön kurz. 😀

Egal, ich kann’s nicht ändern und über unser Schulsystem zu schreiben wäre jetzt nicht so angebracht, ich würde Worte wie „Scheiße“, „idiotisch“, „Statisten“, „unfähig“ und „nutzlos“ verwenden und wohl bis morgen früh hunderttausend Wörter geschrieben haben … Soviel dazu. Ein Lichtblick sind die nahenden Winterferien, noch vier Wochen und es geht nach Österreich auf die Piste, endlich wieder. Bis dahin gibt es wohl noch gefühlte hundert Arbeiten zu schreiben und die Halbjahreszeugnisse … falsch, Halbjahresinformationen heißt das für die Sekundarstufe eins, (den Sinn muss ich nicht verstehen) stehen an. Auch wenn es einen Notenschluss gibt, befinden die Lehrer, dass Noten für’s zweite Halbjahr angebracht wären, schön und gut, aber dann gibt’s vor Notenschluss im zweiten Halbjahr bei einigen Lehrern trotzdem Engpässe, da frag ich mich dann schon, wieso.

Kommentar verfassen

